Lachsfischen & Lachsfischer-Schule

Exklusives Lachsfischen in Irland, Alaska und Kanada / Yukon

Lachsfischen in IrlandLachsfischen in Alaska

Erfolgreich Lachsfischen aller Welt mit Heidi und H.R. Hebeisen

Die Praxis in Sachen Lachsfischen reicht bei H.R. Hebeisen bis ins Jahr 1967 zurück, wo er anschliessend an die Casting Weltmeisterschaften in Oslo am Laerdal seine ersten Lachse fing.

Bald pachteten wir dort ein eigenes Stück und fischten mit unseren Kunden und Schülern in Norwegen bis zum Jahre 1978. Schon 1970 fischte H.R. Hebeisen in Alaska auf Lachse und im Jahre 1971 zum ersten Mal in Patagonien auf Landlocked-Salmon. Dann folgten einige Schottland Jahre, heisst erfolgreiches Lachsfischen u.a. an den Rivers Spey, Tay und Tweed. Ab 1989, und seit da ununterbrochen, ist Lachsfischen in Irland angesagt. Seit 1990 und bis 2006 gastierte die Hebeisen-Fliegenfischerschule, in diesem Falle die Lachsfischerschule in Connemara, also im Westen Irlands in Screebe. Seit 2004 wurde wegen eines Trümmerbruches der Ferse ein Ausweichen nach Kanada nötig, da dort Verhältnisse herrschen, welche sogar Gehbehinderten eine erfolgreiche Fischerei auf Lachse, Riesenforellen, Hechte und Äschen ermöglichen.

Auch im Jahr 2013 ermöglichen wir Ihnen Lachsfischerwochen in Zusammenarbeit mit der Dalton Trail Lodge im Yukon. Von dort fliegt man an die Dry Bay in Alaska. Im Juni ist die Zeit auf den Königslachs und im September auf den berühmten Silberlachs, den Coho.

.

 

Angelreisen
Lachsfischen
HRH Fishing Hebeisen - Shop